Teppichflusen



Artikel von:
MarionH
veröffentlicht am 08.02.2007 20:10 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

ich habe mir einen wunderschönen Teppich gekauft. Allerdings flust er total und in der ganzen Wohnung habe ich jetzt orangefarbene Wolle herumfliegen. Kennt jemand einen Trick, wie man das Flusen etwas vermindern/stoppen kann? Ist wirklich nervig. Der Teppich ist nicht aus Wolle.

Gruß
Marion
 

Diskussion

  • Einklappen
    mieze48, vor 17 Jahren

    Re[0]: Teppichflusen

    Hallo MarionH!
    Es ist völlig normal dass der Teppich die erste Zeit -bis zu Monaten- überflüssigen Flor verliert, da musst du leider durch. Mach bitte NICHT den Fehler und sauge das gute Stück übermäßig. Nur ganz leicht drübersaugen um (nur) die Schmutzkrümel zu entfernen. Die feinen Fasern müssen sich erst durchs drübergehen festigen. Wenn du saugst wird der Teppich nur unnötig dünner.
    Wünsch dir viel Freude mit dem schönen Stück!
    Grüssle -inge-
     
    • Einklappen
      MarionH, vor 17 Jahren

      Re[1]: Teppichflusen

      Hallo Inge,

      danke für Deine Antwort und den Trost :-))
      Dann werde ich mich in Geduld üben.

      Gruß
      Marion
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine